HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Haben Sie Interesse an den von uns angebotenen Produkten, haben Sie eine Frage und wollen ihre Zweifel zerstreuen? Vielleicht finden Sie die Antwort hier!
REGISTRIERUNG / EINLOGGEN
Ja, die Registrierung in unserem Shop ist erforderlich, um eine Bestellung machen zu können. Damit haben die Nutzer Zugang zu vielen Einrichtungen, anschliessend braucht man bei nachfolgenden Bestellungen die Formulare mit Adressdaten nicht von neu an auszufüllen – diese werden automatisch ergänzt; Nutzer bekommen eine Vorschau ihrer Bestellhistorie, verfolgen den Status ihrer Umsetzung und erhalten Sonderangebote und Rabatte für Stammkunden.
Um ein neues Konto registrieren zu können, wählen Sie von der oberen Shop-Menüleiste die Option REGISTRIERUNG, und füllen dann im Formular der Adressdaten alle erforderlichen Felder aus. Nach der Bestätigung KONTO ERÖFFNEN erhalten Sie auf die im Formular angegebene E-Mail-Adresse einen Aktivierungslink, auf den Sie klicken müssen, um Ihr Konto zu aktivieren. Danach werden Sie Einkäufe im On-Line Shop vornehmen können.
Keine Sorge – es gibt eine Option Passwort erinnern/zurückzusetzen. Um diese zu nutzen, gehen Sie zum Login-Bildschirm, klicken Sie auf den Balken PASSWORT ERINNERN neben dem Login-Button. Im Feld geben Sie Ihren Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse, die Sie während der Registrierung des Kontos eingegeben haben, und bestätigen Sie die Daten mit der Taste PASSWORT ZURÜCKSETZEN. Auf die mit dem Konto verbundene E-Mail-Adresse erhalten Sie kurz darauf eine Nachricht mit dem Link, den Sie anklicken sollten, um ein neues Zugangspasswort zu setzen.
Natürlich. Um dies zu tun, wählen Sie nach dem Einloggen die Option MEIN KONTO/DATA BEARBEITEN aus und bestätigen Sie Änderungen mit dem Knopf SPEICHERN. Wir empfehlen Ihnen, ihre Profildaten auf dem Laufenden zu halten – dies beschleunigt erheblich den Prozess der Bestelldurchführung und verhindert, dass Hindernisse auf der Lieferstufe entstehen.
BESTELLUNGEN
Um eine Bestellung in PolishMarket.ch platzieren zu können, wählen Sie auf der Seite des Produkts im Fenster der Anzahl die Menge der zu bestellenden Artikel/Verpackungen und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit dem Klicken auf ZUM WARENKORB HINZUFÜGEN. Nach dem Erscheinen des Berichts über den Erfolg der Operation, haben Sie die Möglichkeit, die Einkäufe weiter zu machen oder direkt zur Kasse zu übergehen. Durch das Klicken auf KASSA gehen Sie zum Fenster, um den Kauf abzuschließen, über. Hier erscheint in der linken Spalte das Formular von Adressdaten. Wenn bei der Registrierung alle Felder korrekt ausgefüllt wurden, sollte das Formular automatisch, entsprechend mit den angegebenen Daten, ausgefüllt werden. In der rechten Spalte wird die Zusammenfassung der Bestellung mit den verfügbaren Zahlungs- und Versandoptionen darunter dargestellt. Nach der Auswahl der bevorzugten Zahlungsoption und Lieferungsmethode müssen Sie alles mit der Taste KAUFEN UND ZAHLEN bestätigen. Je nach der gewählten Zahlungsoption des für den Kauf fälligen Betrages, werden Sie auf eine weitere Seite der Zahlungsmechanismen weitergeleitet. Über die richtige Platzierung, Anzahlung der Bestellung und Änderungen im Status ihrer Ausführung erhalten Sie von uns zusätzlich eine E-Mail.
Nein, leider bieten wir eine solche Möglichkeit nicht. Momentan verarbeiten wir nur Bestellungen, die elektronisch über unseren Online-Shop gestellt wurden. Dies minimiert das Risiko von Fehlern, die während eines Telefongesprächs entstehen und möglicherweise die Kunden auf zusätzliche Kosten aussetzen können, und beschleunigt somit den Durchführungsprozess.
Ja, dies ist wohl möglich, ist aber mit einigen Einschränkungen verbunden. Die Bestellung kann aus dem Niveau des Benutzerkontos storniert werden, wenn erstens, ihr Status im System noch nicht auf „VERSCHICKT“ geändert wurde, und zweitens, wenn sie keine Produkte enthält, die nicht im Standardangebot sind und auf individuelle Kundenanforderung importiert werden.
Der Durchführungsstatus des Auftrags ist für registrierte Kunden nach dem Einloggen zum Benutzerkonto in der Bestellhistorie sichtbar,. Darüber hinaus erhalten alle Kunden eine automatische Benachrichtigung per E-Mail über die Änderung des Status auf die bei der Bestellungsplatzierung angegebene E-Mail-Adresse.
Es können mehrere Gründe für die Stornierung der Bestellung durch das Laden-Personal liegen. Der häufigste von ihnen ist die Überschreitung der 7-Tage-Zahlungsfrist für Ihre platzierte Bestellung. Wenn die Bestellung innerhalb von 7 Tagen nach deren Platzierung nicht gezahlt wird – wird sie automatisch annulliert.
Ein weiterer Grund für die Stornierung der Bestellung kann an den Problemen mit der Durchführung liegen. Falls solche auftreten sollten, versucht die Bedienung des Shops den Kunden per E-Mail und Telefon zu erreichen, um ihn über die entstandene Situation zu informieren. Wenn der Kunde auf keine dieser Versuche reagiert, wird die Bestellung storniert und die bezahlten Mittel auf das Konto zurückbezahlt, von dem sie übertragen wurden.
Ja, für jeden Auftrag erstellen wir eine Rechnung mit Mehrwertsteuer als Kaufnachweis.
VERSAND UND LIEFERUNG
Die endgültige Durchführungsfrist der Bestellung hängt von drei Faktoren ab: Buchungszeit der Einzahlung für Einkäufe auf dem Bankkonto des Shops, Zeitpunkt der Beendigung des Vertrages und Zeitpunkt der Lieferung selbst. In der Regel erhält der Kunde die Ware, im Falle der Zahlung per Kreditkarte oder mit schnellen Internet-Zahlungen, welche im Lager zugänglich ist, innerhalb von maximal 2-3 Arbeitstagen. Diese Zeit kann verlängert werden, wenn die Zahlung für die Bestellung durch eine traditionelle Banküberweisung (Buchungssession-Zeitplan der Banken) erfolgt, eine oder mehrere der bestellten Produkte den Lagerstatus ERWARTET LIEFERUNG hat, oder wenn das bestellte Produkt auf individuellen Kundenwunsch importiert wird. Über alle potentiellen Verzögerungen, verbunden mit der Durchführungsfrist der Bestellungen werden unsere Kunden laufend informiert.
Die Gesamtkosten für den Versand der Bestellung für den jeweiligen Kanton hängen von der Art der bestellten Produkte ab. Wenn die Bestellung nur “abgefüllte” Produkte (einschließlich Bier, Spirituosen, Liköre, Apfelwein, etc.) enthält, in einer Anzahl von zwischen 1 bis 12 Stück, belaufen sich die Versandkosten in der Schweiz auf CHF 15.90. Diese Kosten steigen proportional zu der höheren Anzahl der bestellten Stückzahl, d.h. bei 13 bis 24 Stück beträgt es analog 31,80 CHF, etc.
Aufgrund der Vielfalt des Geländes in der Schweiz und geographischen Gegebenheiten im Zusammenhang mit den Lieferungen, sind wir in dieser Phase dazu gezwungen, einen Mindestwert der Bestellung anzunehmen, die für die Ausführung in den einzelnen Kantone notwendig ist. Im Falle der Überschreitung der Mindeststückzahl ist Lieferung kostenlos. Im Folgenden finden Sie eine vollständige Liste der Kantone im Hinblick auf den Mindestbetrag der Bestellung:
- Zürich (ZH), Aargau (AG), Solothurn (SO), Basel-Stadt (BS), Basel-Kreis (BL), Bern (BE), Fribourg (FR), Wallis (VS), Vaud (VD) – 200 CHF
- Jura (JU), Neuchâtel (NE) – 250 CHF
- Genf (GE), Zug (ZG), Luzern (LU), Schaffhausen (SH), Thurgau (TG) – CHF 300
- Uri (UR), Obwalden (OW), Sankt Gallen (SG), Schwyz (SZ), Glarus (GL), Appenzell Innerhoden (AI), Appenzell Ausserrhoden (AR), Nidwalden (NW) – 400 CHF
- Tessin (TI), Graubünden (GR) – 500 CHF
Derzeit ist unser Team damit beschäftigt, die Erstellung eines umfassenden Logistiksystems und eine Implementierung dauerhafter Lösungen vorzubereiten, welche es ermöglichen würde, die Kosten der Lieferungen zu minimieren und effektiv die entferntesten Teile der Schweiz zu erreichen.
Ja, es besteht eine solche Möglichkeit. Nach der Vorauszahlung für Ihre platzierte Bestellung werden Einzelheiten, verbunden mit persönlichem Empfang, individuell per E-Mail vereinbart.
Der Durchführungsstatus der Bestellung wird durch unsere Mitarbeiter in regelmäßigen Abständen aktualisiert. Leider gibt es manchmal Fälle, in denen die Lieferzeit unabhängig von uns verzögert wird. Der Grund für diese Umstände kann an externen Schwierigkeiten, verbunden mit dem Abschluss der Bestellung oder dem Transport der aus Polen bestellten Waren liegen. Aber wir informieren in solchen Situationen den Kunden immer über diese Tatsache, um ihm die Möglichkeit zu geben, Entscheidungen über die nächsten Schritte zu machen.
ZAHLUNGEN
PolishMarket.ch bietet eine Vielzahl von Zahlungsmethoden für Ihre Bestellung. Unsere Kunden profitieren von einer traditionellen Banküberweisung direkt auf das Konto des Ladens, schnellen Online-Zahlungen über die Plattform PostFinance und Zahlungen mit der Karte, welche durch den Provider SixPayments unterstützt wird.
UMTAUSCH / RÜCKGABE / REKLAMATIONEN
Unser Shop ist bestrebt, alle Bestellungen von der Platzierung bis zur Auslieferung an den Kunden, einwandfrei durchführen zu lassen. Manchmal jedoch treten die bereits oben beschriebenen Situationen auf. Wenn eine solche Situation eintrifft, bereiten Sie bitte eine Fotodokumentation der Produkte vor und setzen Sie sich mit dem Ladenservice per Telefon (+41 762 02 13 65) oder E-Mail (info@polishmarket.ch) unmittelbar in Verbindung; Sie werden weitere Anweisungen erhalten.
Aufgrund der Beschaffenheit der von uns angebotenen Waren (vor allem Lebensmittel, mit einem bestimmten Ablaufdatum) sehen wir keine Rückgabemöglichkeit vor, ausser bei Schäden, die durch den Transport entstanden sind, oder bei einer Differenz zwischen der bestellten und empfangenen Ware. Deswegen bitte kontrollieren Sie Ihre Bestellung bevor Sie sie bestätigen.
PRODUKTE UND ANDERES
Unser Angebot umfasst sorgfältig ausgewählte Qualitätsprodukte. Wir sind jedoch offen – und kommen den Bedürfnissen der Kunden entgegen. Deshalb wollen wir uns entwickeln und versuchen, nach und nach das Sortiment der angebotenen Produkte mit Ihren Vorschlägen zu erweitern. Wir führen auch spezielle Bestellungen für Produkte durch, die nicht im Standardangebot enthalten sind. Wenn Sie ein bestimmtes Produkt ausserhalb unseren Produktsortiments importieren lassen möchten bitten wir um Kontakt per Telefon (+41 762 02 13 65) oder E-Mail (info@polishmarket.ch), um einzelne Bedingungen zu besprechen.
Unsere grosse Auswahl an polnischen und regionalen Craft-Beersorten spiegelt nur zum kleinen Teil den vollen Reichtum ihrer Aromen und Düfte wieder. Jede Biersorte ist einzigartig und eine Verkostung wert.
Unser gesamtes Team kann Sie gerne hinsichtlich der Auswahl der bevorzugten Bierart, bis zur Auswahl einer bestimmten Flasche beraten. Rufen Sie uns an (+41 762 02 13 65) oder senden Sie uns eine E-Mail (info@polishmarket.ch) und wählen Sie mit unserer Hilfe ein Craft-Beer, das Sie mit seinem Geschmack und Aroma beeindrucken lässt!
Als PolishMarket.ch nehmen wir an vielen polnischen Thema-Veranstaltungen in der ganzen Schweiz teil. Informationen darüber, bei welchen Veranstaltungen wir vor Ort sind finden Sie in der Sektion AKTUELLES. Wo Sie uns treffen, können Sie auch nicht nur Craft-Beer aus unserem Angebot probieren, sondern auch andere alkoholische Getränke und traditionelle polnische Produkte. Wir empfehlen Ihnen daher, die neuesten Nachrichten über Ereignisse zu verfolgen, an denen wir beteiligt sind.
Unser Service ist für Sie von Montag bis Freitag zwischen 10.00 und 18.00 Uhr verfügbar. Alle Fragen können entweder per Telefon an die Nummer +41 762 02 13 65 oder per E-Mail für (info@polishmarket.ch) gerichtet werden.
Aufgrund der Beschaffenheit dieser Art von Produkten, ihre kurzfristig Haltbarkeit, die Notwendigkeit, die besonderen Beförderungsbedingungen und Hygienesicherheit einzuhalten, befinden sich diese Produkte momentan nicht im regulären Verkauf.
Wenn aber unsere Kunden eine starke Nachfrage nach solchen Produktgruppen erkennen lassen, schliessen wir das Szenario nicht aus, diese dauerhaft in unser Angebot einzuführen und deren regelmäßige Lieferung zu gewährleisten.